Abend mit Dr. Anton Hofreiter in Lütjenburg

Thea und Uwe mit Dr. Anton Hofreiter
Thea und Uwe mit Dr. Anton Hofreiter
Dr. Anton Hofreiter
Dr. Anton Hofreiter

Am Mittwoch den 3. Mai 2017 war Dr. Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, zu Besuch im Schulzentrum Lütjenburg. Es waren viele Interessierte gekommen, um über die grünen Ziele zur Landwirtschaft zu hören.

Voller Saal
Gut gefüllter Saal der Mensa des Schulzentrums Lütjenburg

Anlass war das neue Buch von Dr. Anton Hofreiter „Fleischfabrik Deutschland“, aus dem er auch einige Stellen vorlas. Viele Landwirte aus der Region saßen im Saal. Die Diskussion war sehr sachlich und zielführend.

Uwe Hansen, Anton Hofreiter, Theresia Künstler
Theresia Künstler, Dr. Anton Hofreiter und Uwe Hansen vor den Tieren des OV Bokhorst-Wankendorf

Anwesend waren auch Uwe Hansen, Fraktionsvorsitzender der Grünen in Wankendorf, und Theresia Künstler, grüne Fraktionsvorsitzende in Stolpe. Mit von der Partie waren auch die Kuh Lisa und das Schaf Moni mit Lämmchen, die neben der grünen Fahne als Dekoration dienten. Zugegeben, ein sehr idyllisches Bild von Landwirtschaft, aber für das Tierwohl das beste!

Es war ein unvergesslicher Abend!