Unser Sturm- und Regenstand am 22. April 2017

Unsere Standbesetzung

April, April, macht, was er will!

Kuh und Schaf von Birgit

Genauso war es bei unserem Stand zur Landtagswahl am 7. Mai 2017 in Schleswig-Holstein.

Hier in Wankendorf, Dorfstraße in Höhe Marktplatz. Es wird festgebunden, was fest zu binden geht.

Unsere Kuh Lisa und das Schaf Moni mit Lämmchen, liebevoll von Birgit gemalt, stehen auf der Weide, eingezäunt mit Matthias Stührwoldts Weideband und -pfählen. Unser Thema soll sein: artgerechte Tierhaltung, unser Verhältnis zu Tieren, das Tier als Sache, Persönlichkeitsrecht für Menschenaffen und Delfine und Orcas.

Unsere neue Beach-flag!

Der Parkplatz bei sky wurde uns verwehrt. Also stehen wir hier, wo kaum einer vorbeikommt. Unsere Stimmung ist gut! Wir sind zu sechst, zu siebt. Wir sind abgehärtet. Dann kommt der Regen. Der Apotheke bietet uns den Unterstand an seiner Apotheke an. Recht herzlichen Dank dafür! Später kommt unser Direktkandidat Martin Drees aus Wielen zu Besuch. Er ist nicht, wie heute in den Kieler Nachrichten stand, Spielzeugladenbetreiber, sondern er ist Diplom-Sozialpädagoge. Ein kleiner, aber feiner Unterschied! Wir nehmen’s gelassen, auch, dass es kein Gewerbegebiet Preetz – Wankendorf gibt. So groß ist kein Gewerbegebiet! Muss heißen – Wakendorf. Auch hier der Unterschied marginal!

Unsere Standbesetzung

Wir hatten trotzdem Spaß! Unsere Weidetiere waren weithin zu sehen, ebenso unsere Beach-flag! Bündnis 90/Die Grünen im Amt Wankendorf waren hier!