Demonstrationen gegen Rechts in Kiel und Neumünster – für Vielfalt und Demokratie

Am 10. Januar 2024 hatte das Medienhaus Correctiv Rechercheergebnisse zu einem Treffen rechter Kreise mit Rechtsextremisten veröffentlicht. An dem Treffen in einer Potsdamer Villa hatten im November 2023 unter anderem einzelne AfD-Funktionäre sowie einzelne Mitglieder der CDU und der erzkonservativen Werteunion teilgenommen. Hier wurden Pläne zu einer zwangweisen Remigration (Ausweisung) für Millionen von Bürgern mit ausländischen Wurzeln besprochen, die an die dunkelsten Stunden der Judenvernichtung in Deutschland im Dritten Reich erinnern.

„Nie wieder ist jetzt“ steht in großen Lettern am Opernhaus am Kieler Rathausplatz. Hier hatten sich am Sonntag den 14. Januar 2024 mehr als 5000 Menschen, am Samstag den 27. Januar mehr als 10 000 Menschen zu einer Demonstration für Vielfalt und Demokratie versammelt, ebenso wie am Sonntag den 28. Januar über 5000 Menschen in Neumünster.

Auch Mitglieder der Grünen Liste Stolpe beteiligten sich an diesen Demonstrationen.

Sie brachten uns diese überwältigenden Bilder mit.

NIE WIEDER IST JETZT!