Jahreshauptversammlung 2022 im Freien

Es war schon wettertechnisch ein Wagnis, die JHV 2022 der Grünen im Amt Bokhorst-Wankendorf mit Bönebüttel im Freien auszurichten.

Wir hatten wirklich Glück, dass die inzwischen angesagten Gewitter in weiter Ferne an Stolpe vorbeizogen. Es ist das letzte Mal in 4 Jahren, dass die Ortsgruppe Stolpe die Versammlung ausgerichtet hat. Ab nun zieht der Veranstaltungsort von Ortsgruppe zu Ortsgruppe weiter in Richtung Westen. Zudem beschloss die Versammlung, dass alle 4 Ortsgruppen im Ortsverband in Zukunft autark arbeiten, so wie es die OG Bönebüttel vorgelebt hat.

Von dort stammt auch Bio-Bauer Dirk Kock-Rohwer, Mitglied des Kieler Landtages seit letztem Frühjahr. Er ist landwirtschaftlicher Sprecher der grünen Landtagsfraktion und gab in seinem Bericht einen Einblick in seine recht umfängliche und zeitintensive Arbeit. Wir sind sehr stolz, ein Mitglied der grünen Landtagsfraktion in unseren Reihen zu haben.

Es standen auch turnusmäßig Vorstandswahlen an. Der neue Vorstand ist auch unverändert der alte und besteht aus Heinz Michalske, Susanne Michalske und Theresia Künstler.