Seit Juni 2018 neuer Vorstand

Im Mai 2018 traten Susanne Michalske und Christine Hansen aus dem Vorstand zurück. Marion Gurlit und Theresia Künstler bildeten weiterhin den kommissarischen Vorstand. In der folgenden Mitgliederversammlung Anfang Juni 2018 wurde ein neuer Orts-Vorstand gewählt: Marion Gurlit aus Wankendorf –  Theresia Künstler aus Stolpe – Heinz Michalske aus Wankendorf.

Als Sprecher des Ortsverbands wurde Heinz Michalske gewählt. Er ist unser spriritus rector. Heinz war schon Anfang der 80er Jahre Mitglied bei den Grünen.  Da gab es noch nicht mal den OV Stolpe. Damals war es bei Grüns noch recht chaotisch und er zog sich ins Privatleben zurück. Seit einiger Zeit ist er wieder zurück bei Bündnis 90/Die Grünen, wurde auf der grünen Liste in Wankendorf in den Gemeinderat gewählt und ist dort Vorsitzender des Sozialausschusses. Zudem ist er Flüchtlingsbetreuer im Amt Bokhorst-Wankendorf und führt die Sportschule Shingi-Dojo.

Theresia Künstler ist pensionierte Lehrerin. Sie ist seit vielen Jahren für die Pressearbeit des Ortsverbands, für die Homepage und den Facebook-Auftritt zuständig, seit 1986 Mitglied der Grünen und gehört seit 1992 der Gemeindevertretung Stolpe an. Sie ist Trägerin der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein.

Marion Gurlit ist hauptamtliche Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Oldesloe. Sie verantwortet die vielfältige Kulturarbeit des Ortsverbands. Sie war 15 Jahre Mitglied der Gemeindevertretung Wankendorf, zuerst 10 Jahre als Parteilose für die SPD, danach 5 Jahre für Bündnis 90/Die Grünen. Sie spielt in zwei Amateur-Theatern, bei der Eiderbühne Flintbek und der Kleinen Bühne Wankendorf-Stolpe, deren Vorsitzende sie ist. Und sie ist Gründerin und Vorsitzende des Kleine-Anna-Kreises Wankendorf u.U.