Sonnenschein und Grünes Sommerfest

Sonnenblumen von Bea und Dieter

Petrus meinte es gut mit uns, als wir am Sonntag den 11. August 2019 mittags die Tische und Stühle für das Sommerfest von Bündnis 90/Die Grünen im Amt Bokhorst-Wankendorf am Stolper See aufstellten. Geschützt vor dem böigen Westwind saßen wir neben dem Boulefeld bei Kaffee und Kuchen. An die 25 Grün Bewegte hatten sich eingefunden. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken boten Hennes und Thomas einen Einführungskurs in Sachen Boule an, an dem sich viele mit Freude beteiligten . Andere schlossen sich der Gruppe Beachvolleyballer an, die regelmäßig auf der Sandpiste spielen. Der Rest saß entspannt in Grüppchen herum und freute sich über einen Plausch mit alten Freunden.

Alte Freunde im Gespräch

Wir bedanken uns bei Klaus, der uns den Strom für die Kaffeemaschine lieferte, bei Frank und Katrin für Tische und Stühle, bei den freundlichen Kuchenspendern und bei Heinz und Thomas, die sich um den Auf- und Abbau gekümmert haben. Nicht zuletzt geht unser Dank an den Bürgermeister und die SG Boule, dass wir unser Sommerfest an diesem schönen Fleckchen Erde feiern durften.

Unser Ortsverbandssprecher Heinz Michalske kocht Kaffee