Landtagswahl 2017

Mit Mut - groß

Der schleswig-holsteinische Landtagswahlkampf findet in einer hoch politischen Zeit statt. Mehr denn je ist es wichtig sich zu engagieren. Farbe zu bekennen. Trump, Brexit, Populisten – auch in Europa. Für unsere Werte eintreten, für unsere freiheitliche Demokratie, für Grundrechte, Menschlichkeit – und nicht zuletzt für Frieden. Das sind die Herausforderungen der Zeit. Dafür stehen wir als GRÜNE.

Der Norden ist weltoffen. Wir leben ein vielfältiges Miteinander, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung. Und das soll so bleiben. Diese Zeiten brauchen Entschlossenheit und Mut. Dafür steht unsere Spitzenkandidatin Monika Heinold.

Mit Biss - groß

Gesunde, bezahlbare Ernährung für alle – eines der Herzensthemen unserer Spitzenkandidatin. Gute Lebensmittel, am besten aus ökologischer Landwirtschaft, sorgen für mehr Lebensqualität, sie sind Grundlage einer gesunden Ernährung und bewahren unsere natürlichen Lebensgrundlagen. Unser Ziel ist es, dass sich alle Menschen eine gute und ausgewogene Ernährung leisten können, denn dies ist nicht nur Schlüssel für die eigene Gesundheit, es schützt auch Klima und Umwelt. Und vor allem: Es schmeckt!