Eine super Grünen Wahl im Kuhstall

Am Samstag den 10.04.021 um 14 Uhr trafen sich 65 Parteimitglieder der Kreisgrünen
Plön, Neumünster und des Ortsverbandes Boostedt/Rickling zur Wahlversammlung
des Wahlkreises 6 Plön-Neumünster mit Wahl der Direktkandidatin/des Direktkandidaten
für die Bundestagswahl 2021 auf dem Demeterhof in Bönebüttel bei Barbara und Dirk Kock-Rohwer. Ganz coronagerecht im Offenstallgebäude, gemütlich auf Strohklappen sitzend, mit den muhenden Kommentaren der heimischen Kühe, war diese Veranstaltung wirklich gelungen. Dirk begrüßte als Gastgeber und Demeterlandwirt die Versammlung.

Dann stellten sich die beiden Kandidaten Martin Drees ,wohnhaft in Wahlsdorf bei Preetz, Vorsitzender KV Plön, Sprecher LAG Kinder, Jugend, Familie, Ausschuss für Gleichstellung, Gesundheit und Soziales im Kreis Plönund Markus Huber, wohnhaft in Stakendorf, Sprecher des OV Schönberg, Kreistagsabgeordneter im Kreis Plön, Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Energie und Tourismus.

Während ausgezählt wurde berichtete uns Dirk über seine 30jährige Arbeit als Biolandwirt. Besonders erwähnte er, dass er wirtschaftlich in keinsterweise den konventionellen Landwirten nachsteht und er sogar von mehreren umliegenden Landwirten gefragt wurde, ob er Ihre Felder, auf Grund seines Erfolges, bestellen könnte.

Das Wahlergebnis wurde dann verkündet. Es war herausragend eindeutig. Mit 51 von 65 Stimmen gewinnt Martin Drees die Wahl für die Kanditatur zur Bundestagswahl 2021. Martin nimmt die Wahl dankend an und freut sich auf diese neue Arbeit. Sein Heimvorteil zeigte sich deutlich durch seinen Bekanntheitsgrad im Wahlkreis 6 , so wie seinen vielschichtigen und langjährigen Einsatz bei Bündnis 90/ Die Grünen. Martin ist seit den 70er Jahren Mitglied bei den Grünen. Seine Themen sind Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und die Zukunftsfähigkeit der sozialen Sicherungssysteme.

Am Schluss der Versammlung konnte sich jeder Teilnehmer die gute Demetermilch von Kock Rohwers mit nach Hause nehmen.