Eröffnung Urzeithof

Am 22.6.2019 eröffnete der Urzeithof in Stolpe auf dem Gelände des ehemaligen Kräuterparks. Katrin Mohr und Dr. Frank Rudolph standen nun vor der Erfüllung ihres Traums, eines eigenen Museums mit Shop und Café, sowie genügend Platz für weitere Aktivitäten wie Seminare, Workshops für Kinder und Erwachsene.

Katrin Mohr und Dr. Frank Rudolph

Der Urzeithof in Stolpe soll zukünftig das Zentrum für Fossiliensammler in Schleswig-Holstein sein. Klar war, dass diese eingeschworene Gesellschaft bei der Eröffnung vor Ort war!

Marie Stührwoldt und Bruder Jon am Tresen des Urzeithof-Cafés

Uwe Hansen, Fraktionschef der Grünen in Wankendorf und 2. stellvertretender Amtsvorsteher brachte die Glückwünsche des Amtes Bokhorst-Wankendorf, nachdem Kreispräsident Stefan Leyk den Gratulationsreigen eröffnet hatte.

Uwe Hansen mit seinem Grußwort für das Amt

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Stolpe, vertreten durch ihren Fraktionsleiter Heiko Sütel, gratulierte Katrin Mohr und Dr. Frank Rudolph herzlich und wünschten ihnen, begleitet von einem „Flachgeschenk“, alles Gute für die Zukunft des Urzeithofs.

Heiko Sütel und Dr. Frank Rudolph im Gespräch