Matthias Stührwoldt mit dem Trecker in Berlin

Trecker bei Wir haben es satt
Biobauern-Trecker  bei „Wir haben es satt“

Matthias Stührwoldt aus Stolpe war am Freitag, den 15. Januar 2016  mit seinem Bioland-Kollegen Carsten Schlüter aus Postfeld und Freund Dieter mit 3 Traktoren rechtzeitig zur Großdemo nach Berlin aufgebrochen. Bei 40 km/h dauerte das mit dem Traktor bei einer Entfernung von 400 km rund 10 Stunden Fahrt. Das Motto anlässlich der „Grünen Woche“ war „Wir haben es satt“. Über 20 000 Menschen haben gegen die Agrarindustrie demonstriert: Für Tierwohl, gegen Massentierhaltung und für eine bäuerliche Landwirtschaft.

Danke Matthias, Carsten und Dieter, dass Ihr diesen weiten Weg nach Berlin auf dem Trecker angetreten seid. Für uns alle! Im Übrigen, die im NDR so gleichwertig hingestellte Demo des Bauernverbandes „Wir machen Euch satt“ hatte an die 300 Teilnehmer. Das nur am Rande…