Neue Grüne Fraktion in Wankendorf

Fraktion Wankendorf
Die neue Grüne Fraktion: v.l. Heinz Michalske, Susanne Michalske, Christine Hansen und Uwe Hansen

Am Montag den 18. Juni fand in Wankendorf die konstituierende Sitzung der neuen Gemeindevertretung statt.
In Wankendorf trat Heinz Michalske, der auch Koordinator für Flüchtlinge im Amt Bokhorst-Wankendorf ist, gegen die amtierende Bürgermeisterin Silke Roßmann (CDU) an. Heinz erhielt in der geheimen Wahl 4 Stimmen, die seiner Fraktion, Frau Roßmann erhielt 13 Stimmen, darin enthalten die 5 Stimmen der SPD. Ein Mitglied der 18köpfigen Gemeindevertretung war abwesend.
Die neue grüne Fraktion, die um ein Mitglied gewachsen ist, besteht aus: Heinz Michalske, Christine Hansen, Uwe Hansen und Susanne Michalske. Marion Gurlit schied aus der Vertretung aus und wurde verabschiedet.
Heinz Michalske ist zum Vorsitzenden des Sozialausschusses gewählt worden. Stellvertretender Vorsitzender des Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschusses wurde Uwe Hansen. Im Hauptausschuss agieren Uwe und Christine Hansen. Und im Amtsausschuss ist Uwe Hansen weiterhin tätig.
Der Antrag von Uwe Hansen auf Namensänderung des Bauausschusses in Ausschuss für Bauen, Umwelt und Verkehr (BUV) wurde nach einer Sitzungsunterbrechung durch die CDU-Fraktion angenommen.

Neuer und alter Fraktionsvorsitzender ist Uwe Hansen, sein Stellvertreter Heinz Michalske.