Robert Habeck zu Gast in Stolpe

Am Donnerstag den 12. August 2021 war Dr. Robert Habeck als Gast der Kieler Nachrichten zu Besuch in der Straßenmeisterei Stolpe.

Viele Bürger:innen aus Schleswig-Holstein hatten sich mit ihren besonderen Fragen an den Co-Vorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen bei den Kieler Nachrichten beworben. Ausgewählt wurden etwa ein Dutzend, die ihre Fragen vor Ort in Stolpe an den Mann bringen durften.

Los ging es um 18 Uhr in den Räumen der Straßenmeisterei im Gewerbegebiet von Stolpe. Auch Bürgermeister Holger Bajorat und sein grüner Stellvertreter, der Autor und Bio-Bauer Matthias Stührwoldt ließen es sich nicht nehmen, an der nicht-öffentlichen Talk-Runde der Kieler Nachrichten teilzunehmen.

Vor allem auch deshalb, weil Robert Habeck bei seinem letzten Besuch in Stolpe im Jahr 2012 anlässlich der Landtagswahl dem Stolper Bürgermeister versprochen hatte wiederzukommen. Damals hatte Robert Habeck mit Bravour eine Schicht beim Stolper KFZ-Meisterbetrieb abgeleistet.

Für unseren früheren stellvertretenden Ministerpräsidenten war der Besuch in Stolpe ein reines Heimspiel.

Danke, Robert!

Foto: Matthias Stührwoldt